16.11.2021

Klingendes Klassenzimmer

Gemeinsam zu singen und zu musizieren war für viele von uns lange Zeit etwas völlig Selbstverständliches und ein schöner und wichtiger Teil unseres Schulalltages. Doch seit Beginn der Corona-Pandemie gab es immer wieder Phasen,...[mehr]


10.11.2021

Unsere Kleinklasse im türkisen Lernhaus

In unserem türkisen Lernhaus sind die Türen meistens offen. Ich schätze die Offenheit der Menschen in unserem Lernhaus. Da gibt es zwei dritte Klassen, eine erste Klasse und unsere Kleinklasse. Seit Schulbeginn sind 6 Wochen...[mehr]


18.10.2021

Der verklingende Ton – eine erste Übung zum Thema Achtsamkeit

Wir lauschen einem Ton, wie er langsam verklingt - um uns zu entspannen und uns zu konzentrieren. Die Schülerinnen und Schüler der Fischklasse sitzen ruhig und entspannt im Kreis. Sie hören in mehreren Durchgängen den Klang...[mehr]


14.10.2021

Die Blätter werden bunt …

... und stechen uns im Herbst besonders ins Auge. Deshalb schauen wir Fische uns einmal vier Laubbäume, deren Blätter und Früchte etwas genauer an. Zuerst wurde der Blätterhaufen nach gleichen Blattformen sortiert und im...[mehr]


08.10.2021

Jugendrotkreuz: Weihnachtsaktion

Durch das Bestellen von Weihnachtskarten, -kalendern oder sonstigen Artikeln unterstützen Sie das österreichische Jugendrotkreuz in folgenden Bereichen: Internationale Hilfsprojekte (z.B. Schulsachen für...[mehr]


30.08.2021

Schulstart 2021

Die Kinder der Volksschule Schwefel sind mit Motivation, Freude und Spaß in das neue Schuljahr gestartet. Singend und spielend lernten sich neue Kinder kennen, Freundschaften schließen und vorallem frischen Lernstoff...[mehr]


29.06.2021

Es lebe der „frische Luft Freitag“

Beinahe jeden Freitag streifen die großen und kleinen Biber durch die Emser Wiesen und Wälder und genießen die prächtige Flora und Fauna. Ob Geburtstagsschnitzeljagden, Ängste überwinden im steilen Gelände, Müll sammeln in...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste< Vorherige1-78-1415-21Nächste >Letzte >>