31.01.2023

Bluatschink in der Volksschule Schwefel

Am 30. Jänner waren Toni und Margit Knittel aus dem Heiligen Land Tirol bei uns im Ländle. Besser kennt man sie unter dem Namen "Bluatschink", der genialen Live-Band für Kinder und Erwachsene. Von der ersten Minute an waren die...[mehr]


30.01.2023

Bienen brauchen frische Luft

Auch im neuen Jahr gehen wir jeden zweiten Dienstagnachmittag nach draußen an die frische Luft. Gemeinsam mit der Igelklasse wandern oder spazieren wir Bienen zu verschiedenen Spielplätzen, auf den Schwefelberg oder ins Zentrum...[mehr]


26.01.2023

Frau Holle

Frau Holle es ist an der Zeit, dass es nun endlich mal schneit! Da der Schnee im Jänner lange auf sich warten ließ, mussten sich die „Igel“ was überlegen. Sie übten das Gedicht „Was soll das, Frau Holle?“ von Bernhard Lins und...[mehr]


13.12.2022

Wer sagt, dass Fische nur gute SchwimmerInnen sind?

Am Mittwoch, 23.11.2022 bewiesen die Fische jedenfalls auch jede Menge anderen Talente außerhalb des Schulhauses. Zuerst ging es schon mal zügig zum Zug. Das war sichtlich gar kein Problem für die Fischklasse. In Dornbirn in der...[mehr]


12.12.2022

Ein bisschen so wie Martin…

…wollte auch das "Lila Lernhaus" sein! Und so kam es, dass sich eine Kleinklasse, eine Jahrgangsübergreifende Klasse (JÜK), eine 3. Klasse, eine Deutschförderklasse und eine Sprachheil- und Bewegungsklasse miteinander auf den Weg...[mehr]


28.11.2022

Mozartensemble

Das Mozartensemble aus Luzern gastierte wieder an unserer Schule. Welch ein Glück und schauspielerischer Hochgenuss! Schon beim Hinuntergehen in den Turnsaal konnte man die euphorische Anspannung der Kinder spüren. Dieses Mal...[mehr]


21.11.2022

Come together

Schulsingen[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s