21.11.2022

Come together

Schulsingen[mehr]


21.11.2022

Mülldetektive im Altstoffsammelzentrum

Im Rahmen des aktuellen Schulprojektes „Müll“ durften die Wölfe sowie die auch die anderen 3. und 4. Klassen das Altstoffsammelzentrum in Sulz erkunden. Am eigenen Leib konnten die Kinder erfahren, worauf es bei der Mülltrennung...[mehr]


18.10.2022

Die "Murmile" im Wald

Am Dienstag, den 18. Oktober 2022, war es wieder einmal soweit – es ging ab in den Wald oberhalb von Hohenems. Schon beim Kästle drückte einem Kind der nagelneue Schuh – oje! Aber die erfahrene Waldpädagogin hatte wie so oft...[mehr]


18.10.2022

Projekt Vielfalter

Die Pferdeklasse war am 12. Oktober das erste Mal als Vielfalter-Klasse unterwegs. Der Vormittag stand unter dem Motto „Lebensraum Wasser“. Gemeinsam mit ihrem Naturführer Thomas Diem, der das Projekt der Inatura begleitet,...[mehr]


14.10.2022

Aus Alt mach Neu

Upcycling im Werkunterricht[mehr]


14.10.2022

Eulenkinder hoch hinaus

Die sechs SchülerInnen der Eulenklasse hatten am 12. Oktober 2022 die großartige Gelegenheit zwei kostenlose Klettereinheiten des Alpenvereins in der K1 Kletterhalle in Dornbirn zu erhalten. Schon die Anreise mit Bus und Bahn...[mehr]


26.08.2022

Schulstart 2022

Endlich - am Montag, 12. September, startet der Schulalltag wieder! Wir treffen uns um 7:50 Uhr vor dem Eingang der Volksschule Schwefel. Gemeinsam mit der Klassenlehrperson besuchen die Kinder den jeweiligen Klassenraum. Um...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s