< Ein bisschen so wie Martin…
13.12.2022 11:23 Alter: 1 year
Von: Beate Gabriel

Wer sagt, dass Fische nur gute SchwimmerInnen sind?

Am Mittwoch, 23.11.2022 bewiesen die Fische jedenfalls auch jede Menge anderen Talente außerhalb des Schulhauses.

Zuerst ging es schon mal zügig zum Zug. Das war sichtlich gar kein Problem für die Fischklasse. In Dornbirn in der Kletterhalle angekommen, ging es gleich zur Kletterschuh- und Klettergurtausgabe. Mühevoll zwängten die Fische ihre kleinen Flossen, ähm Füße, in die doch sehr engen Kletterschuhe. Doch das soll so sein – nur so hat man einen guten Halt. Daraufhin ging es gleich hoch hinaus - an langen Seilen und gesichert durch die kompetenten Trainer des Alpenvereins. Mitunter kletterten die kleinsten oder leisesten Fische bis an die höchsten Punkte. Es machte den Kindern sichtlich Spaß einmal fernab von der VS Schwefel andere Talente als im Schulalltag zu beweisen. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann noch an die Boulderwand. Auch hier konnten wir viele fröhliche Gesichter beobachten.

Alles in allem war es einfach ein gelungener und feiner Vormittag in der Kletterhalle. Dafür möchten wir uns beim Alpenverein ganz herzlich bedanken, die uns dies durch ein kostenloses Projekt ganz unkompliziert ermöglicht haben.