< Mozartensemble
12.12.2022 18:42 Alter: 1 year
Von: Stefanie Vonderleu

Ein bisschen so wie Martin…

…wollte auch das "Lila Lernhaus" sein! Und so kam es, dass sich eine Kleinklasse, eine Jahrgangsübergreifende Klasse (JÜK), eine 3. Klasse, eine Deutschförderklasse und eine Sprachheil- und Bewegungsklasse miteinander auf den Weg machten, um das Teilen zu zelebrieren.

Vielfältiger und verschiedener hätte die Kinderschar, die leuchtend rund um das „Luamloch“ spazierte, nicht sein können. Umso wundervoller war es, dass die Kinder und Jugendlichen die Chance nutzten und auch mit Mitschüler:innen aus anderen Klassen das Gespräch suchten.

Es wurde gesungen, gelacht, das Martinsstück unter freiem Himmel aufgeführt und gelesen. Das „Grande Finale“ fand dann im Gemeinschaftsbereich des Lila Lernhauses, mit feinem Punsch vom Elternverein und selbstgebackenen Zopfbrötchen, statt – natürlich, um sie miteinander zu teilen. Denn Teilen unterstützt den Beziehungsaufbau und hilft den Kindern freundlicher miteinander umzugehen.