< Dem Biber auf der Spur
30.06.2022 08:13 Alter: 2 yrs
Von: Victoria Walser

Achtung: Wölfe und Bären auf dem Pfänder gesichtet!


Am Dienstag, den 21. Juni, haben die Wölfe und die Bären das gute Wetter genutzt und einen Ausflug nach Bregenz gestartet. Mit dem Zug fuhren wir in die Hauptstadt von Vorarlberg und sahen uns zuerst noch in der Stadt etwas um. 

Im Anschluss nutzten wir die Pfänderbahn um die Höhe von 1.064m zu überwinden. Da wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt und fanden die Frischlinge beim Wühlen im Schlamm. Auch Hasen und Rotwild konnten wir beim Frühstücken beobachten, ehe wir die Waldrutsche ausgiebig austesteten. Zum Glück schafften wir es ohne Rutschunfälle den Rundweg schlussendlich zu absolvieren, sodass wir gemeinsam den Weg zurück nach Hohenems antraten.

Gemeinsam mit Frau Sohm, Frau Weber und Jakob hatten wir einen tollen Vormittag und bedanken uns recht herzlichst für das Organisieren und die Begleitung.