< Sim-Bims zauberhafte Verkehrserziehung
01.06.2022 15:04 Alter: 122 days
Von: Antonette Schwärzler

Die Geschichte von Zachäus


„Zachäus, heute ist in deinem Haus das Heil eingekehrt.“ So heißt es in der Bibelstelle bei Lukas 19,1-10 im Neuen Testament.

Im katholischen Religionsunterricht der 3. Klassen haben wir uns intensiv mit der Geschichte von Zachäus auseinandergesetzt. Jesus schenkt Zachäus einen Augenblick, er schenkt ihm Zeit, er will bei ihm zu Gast sein. Dadurch erhält Zachäus Ansehen. Und so öffnet Zachäus sein Herz und tut Gutes.
„Vielleicht ist es Jesus in einem einzigen Augenblick gelungen, Licht ins Herz von Zachäus zu bringen,“ hat Julian ganz treffend festgestellt. 

Durch wunderschöne Legearbeiten haben wir verbildlicht, dass Jesus auch bei uns in unserem Haus zu Gast sein möchte. Zum Abschluss haben wir gemeinsam Mahl gehalten und Brot und Trauben geteilt.