< Ein Praktikum an der VS Schwefel
11.04.2022 07:59 Alter: 2 yrs
Von: Anna Hämmerle

Ich lieb den Frühling!

Ich lieb den Frühling - Mit diesem Lied startete die Igelklasse mit dem gelben Lernhaus beim Schulfunken in den Frühling. Die Kinder der Igelklasse haben zu Hause und auf dem Schulweg schon viele Frühblüher entdeckt. In der Schule arbeiten die Igel fleißig an einem Lapbook zum Thema Frühblüher. Dabei lernen sie die Namen vieler bereits vom Sehen bekannter Blumen und ihre Eigenschaften kennen. Die Igel wollen wissen, warum die Frühblüher so wichtig sind, welche davon giftig sind und wo und wie sie wachsen. Am Frischeluft-Nachmittag liefen die Igel von der Schule in Richtung Schwefelberg und haben viele Frühblüher in verschiedensten Farben entdeckt. Mit den Tablets der Schule konnten von den Blumen tolle Fotos gemacht werden.