< Herzzeit
08.03.2022 17:22 Alter: 2 yrs
Von: Victoria Walser

Unser Funken!

Am 7. März - der Tag nach dem Funkenwochenende - gab es an der Volksschule Schwefel einen kleinen Funken für alle Kinder und Lehrpersonen. Die Hasenklasse baute gemeinsam mit Heidemarie Klien im Voraus bereits einen wunderschönen Turm und bastelte Schneegeister, die im Anschluss abgebrannt wurden um den Winter zu vertreiben.

Um die Sonne und das fabelhafte Wetter zu begrüßen sang das türkise Lernhaus "Here comes the sun". Im Anschluss präsentierte das orange Lernhaus ein mit Bewegungen begleitetes Gedicht, ehe das gelbe Lernhaus mit "Ich lieb den Frühling" begleitet mit Boomwhackers und Gitarre die warme Zeit herbeisang. Das lila Lernhaus sprach gemeinsam mit Bewegungen ein weiteres Gedicht, sodass im Anschluss unser Kapitän, Christof Jagg, das Feuer entflammen durfte.

Gespannt warteten die Kinder darauf, was mit dem Holzturm passiert - fällt er um? Brennt er von allen Seiten gleichmäßig ab? Wie lange brennt dieser Funken?

Tatsächlich fiel der Turm seitlich um noch bevor alle Schneegeister Feuer gefangen hatten und großes Rufen und Kreischen entkamen den Kindern.

Danke vielmals an die Hasenklasse für dieses tolle Ereignis!