< Leseprojekt
18.04.2024 16:40 Alter: 14 days

Schachturnier der Volksschulen

Am Donnerstag, 11.4.2024 durften die Kinder der Schachgruppen in Altach am Schachturnier des Landes teilnehmen. Die Freude war riesengroß. Die Lehrerin Sabrina Haid begleitete die Kinder nach Altach. Dort wurden über den ganzen Tag verteilt viele Schachpartien gespielt. Teils gewonnen, teils verloren oder remis gespielt.

Die Mädchenmannschaft erreichte den 3. Rang und dafür bekamen sie einen Pokal, sowie persönliche Auszeichnungen. Die Jungenmannschaft belegte den 6. Platz und Alessio wurde ausgezeichneter Dritter in der Einzelwertung der Zweitklässler.

Wir sind ganz stolz auf alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die mit großem Eifer am Turnier teilgenommen haben und danken der Lehrerin Sabrina Haid für ihre Vorbereitung und ihre Begleitung ganz herzlich.