< Bäume pflanzen
18.04.2024 16:31 Alter: 14 days
Von: Konrad Müller

Leseprojekt

Vorlesen der Schmetterlinge und der Hundeklasse im SeneCura Sozialzentrum Hohenems

Die Schmetterlingsklasse und die Hundeklasse waren am 17. April im SeneCura und haben den Bewohnerinnen die Geschichte "Der Schatz der Elster" von Erwin Moser vorgelesen. Die Schmetterlinge haben zudem ein Gedicht über den Monat April vorgetragen. Umrahmt wurden die Geschichte und das Gedicht vom Lied „Die Jahreszeitenuhr“ von Rolf Zuckowski. Die Bewohnerinnen bedankten sich mit einem herzlichen Applaus und jedes Kind bekam zwei Süßigkeiten mit auf den Weg nach Hause, was ein Lächeln in ihre Gesichter zauberte.

Unser Besuch war ein Gewinn für alle: Die Schüler:innen konnten ihre Fähigkeiten vor einem dankbaren Publikum zeigen, die Bewohnerinnen erlebten eine willkommene Abwechslung und freudige Kinderaugen. Ein herzliches Dankeschön dem Team von SeneCura, namentlich Elfriede Mathis, die uns so gastfreundlich empfangen haben. Wir kommen sicher gerne wieder einmal.