< Vom Korn zum Brot
06.11.2023 21:43 Alter: 176 days
Von: Stefanie Vonderleu

Erasmus+ Mobilität 2022/23 – Wir waren dabei!

Zwei Lehrerinnen auf Fortbildung in Island


In den Sommerferien machten sich Stefanie Vonderleu und Isabelle Bodemann, zwei Lehrerinnen der VS Hohenems Schwefel, auf den Weg nach Island/Reykjavik, um eine spannende Fortbildung zu besuchen. Betitelt war diese mit „Culture and Heritage of Iceland“. Allerdings bekamen die beiden nicht nur eine unglaubliche Landschaft zu sehen und stellten pädagogische Konzepte zur Umsetzung der eigenen Kultur im Unterricht her, sondern knüpften vor allem Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen aus Portugal, Irland, Polen, Deutschland, Kroatien und Ungarn und lernten deren Schulsysteme und Persönlichkeiten kennen.

"Wir sind beide so begeistert und beseelt zurückgekommen und unglaublich dankbar, dass wir durch Erasmus+ unterstützt wurden, diese Fortbildung im Ausland zu besuchen und wünschen allen Kolleginnen und Kollegen eine solch tolle Auslandserfahrung!"

"Ein großer Dank geht an der Stelle an unseren Herr Direktor, Christof Jagg, der sich unglaublich dafür eingesetzt hat, dass wir die Mobilität im Sommer wahrnehmen konnten – vielen, vielen Dank, Christof!"

Stefanie Vonderleu & Isabelle Bodemann

 

Einen ausführlichen Bericht über die Erasmus+ Mobilität findet ihr HIER