< Lernhauspicknick
30.09.2024 10:27 Alter: 18 days
Von: Erika Jagg

Landschultage der Adlerklasse

Gleich in der ersten Schulwoche verbrachten die Adler drei Tage in Schröcken.

Im Holzschopf bei Jürgen konnten wir viele lustige und abenteuerliche Sachen erleben. Wir kletterten über Baumstämme und Seile, schaukelten und mussten einigen Mut beweisen. Beim „Flying Fox“ und “Captain Hook“ waren alle mit Feuereifer dabei. Für das Abseilen von der hohen Brücke mussten wir uns schon ein wenig überwinden. Schlussendlich schafften es aber alle! Auch der Spaziergang mit den Huskys war super. Die Hunde waren gar nicht so leicht zu bändigen. Als wir am letzten Morgen erwachten, lag draußen Schnee. Natürlich machten wir eine Schneeballschlacht und bauten einen Schneemann.

Unsere Heimfahrt erwies sich dann noch als große Geduldsprobe. Wegen des Schneefalls hatte der Bus Verspätung. Somit trafen wir auf ganz viele Kühe, da auch der Alpabtrieb vorgezogen werden musste. Deshalb fuhren wir 13 km bis Schoppernau hinter den Kühen her und kamen sehr verspätet um 14.20 Uhr in Hohenems an.