< Hören und Horchen
20.06.2024 10:48 Alter: 80 days
Von: Sabrina Haid

Waldtag voller Abenteuer

Am Mittwoch, den 18.06.2024 durfte die Bienenklasse bei herrlichem Sommerwetter - mit unserer Waldpädagogin Lisa Thaler - zur Hirschrütti laufen und dort so richtig im Wald „baden“.

Wir machten eine Flussüberquerung, durften Waldrätsel lösen, lernten Früchte verschiedener Bäume kennen und bewegten uns als Waldschlange zwischen den Bäumen. Ein Highlight für uns waren die beiden Waldsalamander, die wir im Laub entdeckten. Manche Kinder ließen ihn sogar über die eigenen Hände krabbeln. Die Begeisterung war riesig, als wir gemeinsam eine Waldkugelbahn bauten und jedes Kind die Kugel starten lassen konnte.

Glücklich und ziemlich müde machten wir uns am Mittag auf den Heimweg, doch der Vormittag wird uns noch lange in toller Erinnerung bleiben. Danke Lisa!