30.06.2022

Achtung: Wölfe und Bären auf dem Pfänder gesichtet!

Am Dienstag, den 21. Juni, haben die Wölfe und die Bären das gute Wetter genutzt und einen Ausflug nach Bregenz gestartet. Mit dem Zug fuhren wir in die Hauptstadt von Vorarlberg und sahen uns zuerst noch in der Stadt etwas...[mehr]


27.06.2022

Dem Biber auf der Spur

Letze Woche haben sich die Biberbeauftragte des Landes Vorarlberg, Agnes Steininger und ihre Kollegin Ursula Schelling inkl. Biberspürhund in Ausbildung „Inuki“ mit uns auf „Biberspurensuche“ begeben. Und obwohl wir uns mit dem...[mehr]


22.06.2022

Schuleröffnung der VS Schwefel

  Jeder und jede ist einzigartig und das ist auch gut so! Endlich dürfen wir euch recht herzlichst an der Volksschule Schwefel begrüßen. Unser Schulfest findet am Freitag 1. Juli 2022 ab 12 Uhr statt und lädt alle...[mehr]


22.06.2022

Exkursion Kirche St. Karl

Am Mittwoch, dem 11.5.22, machten wir, die Biberklasse, im Rahmen des Religionsunterrichtes einen Lehrausgang zur Pfarrkirche St. Karl. Dort angekommen empfing uns Herr Sommerauer freundlich und führte uns in die Kirche. Wir...[mehr]


22.06.2022

Werken: Wir basteln Pinnwände!

Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Adlerklasse ihre selbst gemachten Pinnwände aus dem Werkunterricht. Nach der Anfertigung eines Entwurfs durften die Kinder ihre Katze auf das Holz übertragen und schon wurde mit...[mehr]


01.06.2022

Die Geschichte von Zachäus

„Zachäus, heute ist in deinem Haus das Heil eingekehrt.“ So heißt es in der Bibelstelle bei Lukas 19,1-10 im Neuen Testament. Im katholischen Religionsunterricht der 3. Klassen haben wir uns intensiv mit der Geschichte von...[mehr]


05.05.2022

Sim-Bims zauberhafte Verkehrserziehung

Am Montag 2.5. war Reinhard Franz mit seinem Sim-Bim in unseren Lernhäusern unterwegs und verzauberte die Kinder.  Verkehrserziehung mal anders.   Reinhard Franz erzählte und sang vom kleinsten Zauberer der Welt...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s