Unsere Schule

Die 2020 neu eröffnete Volksschule Hohenems Schwefel bietet mit moderner Architektur und großzügigen Außenbereichen genügend Platz für die persönliche Entfaltung der Kinder: Gelernt wird gemeinsam in vier Lernhäusern, die über einen gemeinsamen Innenhof miteinander verbunden sind und neben Klassenräumen über Gruppenräume und offene Lernlandschaften verfügen.

Als inklusive Schule mit angeschlossenen Sonderschulklassen verfolgt die Volksschule Schwefel das Ziel, alle Kinder auf ihrem persönlichen, von verschiedenen Bedürfnissen mitbestimmten Weg wertschätzend und behutsam zu begleiten und individuell zu fördern.

Die Volksschule Hohenems Schwefel soll ein Ort des gemeinsamen Lernens und der Begegnung sein, der es Kindern ermöglicht, vielfältige und wertvolle Erfahrungen zu sammeln und die eigenen Stärken und Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln.