< Unser gelbes Lernhaus

Schoolwalker

Eine Information über den Schulwegausweis der aks

Liebe Eltern,

die Kinder der 1. und 3. Klasse bekommen den „Schoolwalker“-Ausweis. Dieser soll immer in der Schultasche bleiben. Wenn Ihr Kind in die Schule geht (zu Fuß, mit Fahrrad, Scooter, Bus,…) bekommt es in der Schule einen Sticker. Wichtig ist, dass Ihr Kind nicht mit dem Auto zur Schule kommt oder abgeholt wird.
Der Schulweg nachhause gilt ebenfalls, somit müssen Sie als Eltern beim nächsten Feld unterschreiben.
Bei einem vollen Ausweis bekommt Ihr Kind eine Belohnung von der Schule.

Wichtige Hinweise:

• Die blaue Seite ist gültig für den Monat Oktober

• Die grüne Seite ist gültig für den Monat März

• Sie unterschreiben beim nächsten freien Feld, wenn ihr Kind nicht mit dem Auto abgeholt wurde

Warum ist es wichtig, beim Schoolwalker mitzumachen?

Der Schoolwalker soll Kinder dazu motivieren, den Schulweg und andere Wege zu Fuß und ohne Auto zurückzulegen. Diese köperliche Aktivität ist wichtig im Alltag und fördert das selbständige Laufen und die Eigenverantwortung der Kinder.

Weitere Informationen über den Schoolwalker