< Hey, du – how are you?
Von: Victoria Walser und Anna Hämmerle

Naturbilder im Home-Schooling

Kreative Aufgabe für draußen im Homeschooling

Zwischen den ganzen Aufgaben ist es immer wieder einmal gut, an die frische Luft zu gehen. Wenn du einmal etwas Neues ausprobieren willst, könntest du aus Dingen, die du in der Natur findest, ein Kunstwerk gestalten. Wichtig ist, dass du dabei keine Bäume oder sonst etwas verletzt! Versuche hauptsächlich Dinge zu nehmen, die schon im Wald oder in der Natur herumliegen und ordne sie einfach neu an.

Nutze das schöne Wetter und sei kreativ!

Suche Äste, Kastanien, Steine, Blätter,...

Mache mit ihnen ein Bild! Wird es ein Gesicht? Eine Person? Ein Tier? Oder etwas ganz anderes?

Du kannst zum Beispiel ein Mandala, Figuren, Tiere oder Muster legen und bauen. Wenn du dein Kunstwerk im Wald oder wo du es gemacht hast liegen lässt, freut sich der Nächste, der vorbeikommt sicher so etwas Schönes zu sehen!

Wenn du ein Foto davon machen möchtest, können es deine Eltern über Schoolfox an deine Klassenlehrerin schicken und wir machen dann auf der Homepage der Schule eine Fotosammlung eurer Kunstwerke.

Die Bären haben diese tolle Aufgabe für zuhause gemacht und ein paar Fotos gesendet.