< Blumentopftrommeln
31.01.2023 19:06 Alter: 1 year
Von: Konrad Müller

Bluatschink in der Volksschule Schwefel


Am 30. Jänner waren Toni und Margit Knittel aus dem Heiligen Land Tirol bei uns im Ländle. Besser kennt man sie unter dem Namen "Bluatschink", der genialen Live-Band für Kinder und Erwachsene.

Von der ersten Minute an waren die Schülerinnen und Schüler begeistert dabei. Sie sollten nicht nur zuhören, sondern waren außerdem zum aktiven Mitmachen eingeladen: zum Singen, Klatschen, Gestikulieren, Lautieren, Sich-Bewegen usw. Mehr als eine ganze Stunde lang folgte ein Lied dem anderen, eine Geschichte der soeben gehörten. Wir lernten Leo, die Lokomotive, den lieben Breitmaulfrosch, verschiedene Ungeheuer (unter anderen den Umweltschützer Bluatschink), die Geschichte von Ritter Rüdiger aus dem Mittelalter und noch einiges mehr kennen. Lustiges und Nachdenkliches war dabei. Das Konzert war jedenfalls ein Riesenspaß für alle. Die Bilder sprechen für sich …

Ein großes Dankeschön an Bluatschink und die Organisatoren!

Bluatschink hat auch eine offizielle Homepage:

www.bluatschink.at