< Schulstart 2022
14.10.2022 09:17 Alter: 2 yrs
Von: Susanna Bösch

Eulenkinder hoch hinaus

Die sechs SchülerInnen der Eulenklasse hatten am 12. Oktober 2022 die großartige Gelegenheit zwei kostenlose Klettereinheiten des Alpenvereins in der K1 Kletterhalle in Dornbirn zu erhalten.

Schon die Anreise mit Bus und Bahn war für die SchülerInnen eine aufregende Angelegenheit. Nicht schlecht staunten sie beim Betreten der Halle, ob der Höhe und der Ausrüstung. Rasch wurden Kletterschuhe ausgewählt und ein Klettergurt angelegt. Unter fachkundiger Anleitung bekam jedes Kind die Gelegenheit die Kletterwand gesichert emporzuklimmen. Es kostete so manch eine Überwindung sich in die Höhe zu begeben und dann von oben herab seine Freunde zu sehen. Nach der Pause konnten die Eulenkinder noch ihre Geschicklichkeit an der Boulderwand erproben, erweitern und jeder konnte seine eigene Hemmschwelle individuell überwinden.

Nach einem sportlichen Vormittag traten alle glücklich, zufrieden, aber auch müde den Nachhauseweg zurück nach Hohenems an.

Danke dem Österreichischen Alpenverein für dieses tolle Angebot.