< Werken: Wir basteln Pinnwände!
22.06.2022 08:39 Alter: 2 yrs
Von: Heidemarie Klien

Exkursion Kirche St. Karl


Am Mittwoch, dem 11.5.22, machten wir, die Biberklasse, im Rahmen des Religionsunterrichtes einen Lehrausgang zur Pfarrkirche St. Karl.

Dort angekommen empfing uns Herr Sommerauer freundlich und führte uns in die Kirche. Wir durften mit Hilfe von Bildern verschiedene Objekte suchen und Herr Sommerauer erklärte uns diese.

In der Sakristei durften wir die Knöpfe drücken, die ein Läuten der Glocken auslösten.

Dann ging es auf den Turm.

Alle trauten sich die vielen Stufen bis ganz nach oben zu überwinden und wurden dann mit der tollen Aussicht belohnt.

Am Schluss bekamen alle ein Eis, bevor wir gemeinsam zur Schule zurückgingen.

Dieser Ausflug wird uns in guter Erinnerung bleiben!