< Weihnachtsaktion vom Jugendrotkreuz
19.10.2020 17:37 Alter: 4 yrs
Von: Isabelle Bodemann

Wir schreiben in der Hasenklasse nicht nur Namenwörter groß, sondern auch Bewegung!

Draußen sein, die Umwelt auf neue, spielerische Art kennenlernen, gemeinsam als Klasse Spaß haben, in neue Erfahrungen eintauchen und sich dabei viel bewegen, das ist einfach nur toll. Bewegung an der frischen Luft sorgt bekanntlich für Gesundheit und Wohlbefinden.

Am liebsten machen wir unsere Ausflüge mit anderen Klassen aus unserem Lernhaus. Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert gleichzeitig soziale Kompetenzen, die Kommunikationsfähigkeit und die Gemeinschaft. Das ist uns wichtig.

Auf unserem Weg rund um die Schule treffen wir auf Tiere, schöne Plätze, schöne Wege und genießen die frische Luft. Nicht nur die Tiere haben Hunger, eine leckere Jause am Ende des Ausfluges darf natürlich nicht fehlen und gehört dazu. Gestärkt und mit vollem Bauch macht alles noch mehr Spaß.

Es gibt noch so viel rund um die Schule zu entdecken. Wir freuen uns auf weitere Abenteuer.