< Klingendes Klassenzimmer
09.12.2021 16:32 Alter: 2 yrs
Von: Petra Ludescher

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Der Advent ist für viele Schülerinnen und Schüler eine ganz besondere Zeit. Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest lässt Kinderaugen erstrahlen, wodurch die Adventszeit ihre ganz eigene Magie entfalten kann.

Da Adventskalender die Vorfreude noch erhöhen, sowie die Wartezeit bis Weihnachten verkürzen können, erzeugen diese bei vielen Kindern eine große Begeisterung. Aus diesem Grunde gestaltet die VS Schwefel in diesem Jahr einen ganz besonderen Adventskalender: An jedem Tag im Advent erstrahlt ein neues Fenster im Eingangsbereich der Schule in vorweihnachtlichem Glanze.

Jedes dieser Adventsfenster wird von einer Schulklasse, sowie von der Mittags- und Nachmittagsbetreuung, ganz persönlich und individuell gestaltet, und soll die Herzen der Schülerinnen und Schüler, aber auch der Eltern und der gesamten Nachbarschaft erfreuen.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Katzenklasse haben mit voller und begeisterter Tatkraft ein solches Adventsfenster gestaltet. Sie haben gezeichnet, geschnitten, geklebt und über die beste Anordnung der einzelnen Teile im Gesamtbild diskutiert. Auf diese Weise ist das Fenster des 2. Dezember entstanden, und da von der Katzenklasse erstellt, darf natürlich auch die Katze, gleich in zweifacher Ausformung, auf dem Bild nicht fehlen.