< "Der Punkt"...
27.10.2020 09:53 Alter: 3 yrs
Von: Susanna Bösch

Die Sonne strahlt im gelben Lernhaus

Die Kinder des gelben Lernhauses haben die Sonne hereingelassen. An drei aufeinanderfolgenden Tagen, haben alle Kinder eine große Sonne am Fenster mit gelber Fingerfarbe entstehen lassen. Jedes Kind durfte sich im Zentrum des Fixsterns mit einem Handabdruck verewigen und jede/r SchülerIn konnte Ihren/seinen eigenen Sonnenstrahl mittels Fingerdruck gestalten. Schlussendlich strahlte die Sonne in ihrer vollen Größe.

Schön ist sie geworden und sie eint genau jenes, worauf wir so stolz sind. Jeder gehört zu einem großen Ganzen. Mit all seinen Fähigkeiten, Eigenheiten, Besonderheiten, Begabungen Stärken, Schwächen und Einzigartigkeiten.

Am Ende der Malarbeiten begrüßten alle Kinder des Lernhauses noch mit einer geführten Yogaeinheit die Sonne. Sie strahlt die Kinder in der Früh an, wenn sie das Lernhaus betreten, begleitet sie schützend und wärmend durch den Lernalltag und strahlt noch weiter, auch wenn die Kinder schon wieder zu Hause sind.