< Theaterzeit in der Sprach- und Bewegungsklasse
02.03.2023 14:31 Alter: 1 year
Von: Mariella Held, Christof Jagg

Die VS Schwefel baut einen Funken

Am Freitag, 24.03., verbschiedeten wir mit einem großen Funken den Winter. Einige Kinder des türkisen Lernhauses bauten zusammen mit Franziska Häfele einen tollen Funken und setzten auf die Funkenspitze einen Schneemann. Anschließend durfte die ganze Schule um 10.45 Uhr an dem großartigen Spektakel teilnehmen. Die Funkenbaumeister zündeten unseren Funken an und alle anderen durften gespannt zusehen, wie der Schneemann schmolz und der Funken abbrannte. Der Winter wurde so mit einem lauten, dreifachen "Funken ho" verabschiedet.

Wir sangen gemeinsam "Ich lieb' den Frühling" und "Ein Vogel wollte Hochzeit machen" um den Frühling einzuleiten und den Winter zu vertreiben. Das machte Spaß!

Wir sind gespannt, ob nun auch bald der Frühling kommt und freuen uns auf die wärmere Jahreszeit!