< Das Krokodil weint so viel
Von: Christine Kalin

Theaterzeit in der Sprach- und Bewegungsklasse

"Der Schneeweiße Handschuh"

Am Donnerstag vor den Semesterferien lud die Hasenklasse das Lila Lernhaus zu einer kleinen Theateraufführung ein. Die Idee dazu entstand beim Vorlesen des ukrainischen Volksmärchens "Der schneeweiße Handschuh", erzählt nach dem Bilderbuch von Jan Brett.

In einer intensiven Probenzeit setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit Ideen für die Inszenierung, Gestaltung der Kulisse und Requisiten, Sprech- und Leseübungen sowie der Instrumentalisierung des Stücks auseinander. Nicht zuletzt stand das Schreiben und Gestalten der Einladungen für die Aufführung auf dem Programm.

Während der Ausarbeitungs- und Probenzeit stellten sich die Hasen-Kinder mutig ihren ganz persönlichen Herausforderungen und sind gemeinsam als Klasse über sich hinausgewachsen.

Ganz besonders freuten sie sich über den Besuch von Direktor Christof Jagg bei der Aufführung sowie über die süße Anerkennung aus der Biberklasse und der Direktion. Nun dürfen sie zu Recht stolz auf ihre Aufführung sein und ihre wohlverdienten Ferien genießen.