< Bluatschink in der Volksschule Schwefel
01.02.2023 19:19 Alter: 1 year
Von: Erika Jagg

Die Adlerklasse ist Wald-Meister!!!

Am 16. Dezember nahm die Adlerklasse in der Inatura an einem ca.1,5-stündigen Workshop mit anschließendem Quiz, ähnlich dem Publikumsjoker der Millionenshow, teil. Im Workshop erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Adlerklasse Wissenswertes über Wälder. Beim abschließenden Quiz war dann das Schwarmwissen der Klasse gefragt, denn jede richtige Antwort zählte. In drei Altersstufen wurden so die „Wald-Meister“ ermittelt. Die Hypo Landesbank übernahm die Workshopkosten und alle Kinder bekamen zur Stärkung eine Limo.

Das Beste aber ist: Die Adlerklasse konnte sich gegen alle anderen teilnehmenden 3. und 4. Klassen durchsetzen und gewann den Hauptpreis! So können wir uns über 252 € für eine Jause beim Wandertag freuen! Danke an die Hypo Bank für diesen großzügigen Betrag! Danke auch an die Museumspädagogin, die uns das Wald-Wissen näher gebracht hat.

Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf unseren Erfolg!