< Unsere Kleinklasse im türkisen Lernhaus
16.11.2021 08:54 Alter: 2 yrs
Von: Evi Mairer

Klingendes Klassenzimmer

Gemeinsam zu singen und zu musizieren war für viele von uns lange Zeit etwas völlig Selbstverständliches und ein schöner und wichtiger Teil unseres Schulalltages.

Doch seit Beginn der Corona-Pandemie gab es immer wieder Phasen, in denen das Singen nur mit Maske oder zeitweise sogar gar nicht möglich war. Umso mehr schätzen wir die Zeiten, in denen wir nach Herzenslust gemeinsam singen und musizieren können.

Das gemeinsame Singen stärkt das Gemeinschaftsgefühl und das Selbstvertrauen. Ganz nebenbei werden auch Gehör, Konzentrationsfähigkeit sowie die sprachlichen Fähigkeiten geschult.  Was gibt es deshalb Schöneres, als jede Menge zu lernen und dabei Freude zu haben. Deshalb hoffen wir, dass wir in diesem Schuljahr viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Singen und Musizieren haben werden.