< Schoolwalker
09.10.2020 00:00 Alter: 3 yrs
Von: Susanne Müller, Maria Amann

Auf die Plätze, klatschen, los...

Wir, die Murmeltierklasse, möchten euch gerne einen Einblick in unseren Schulalltag geben.

Nachdem wir bei der Lernzielarbeit fleißig gearbeitet haben, wurde es dann höhste Zeit für eine Auflockerung. Wir singen sehr gerne und auch das Musikmachen mit unserem eigenen Körper macht uns großen Spaß. Zuerst haben wir das Sprechstück "Regentropfen fallen leise" wiederholt. Dabei wird geschnipst, geklatscht, gepatscht. Ganz toll klingt es, wenn wir es schaffen, dass alle Kinder und Lehrerinnen den gleichen Rhythmus finden.

Vielleicht hast du Lust dieses Sprechstück einmal selber auszuprobieren? Beim Singen haben wir gemeinsam die Lieder  "Alles Gute für dich" und "Igel Isidor" geübt. Musizieren macht uns wirklich großen Spaß!