< Frühlingsboten
07.04.2021 14:58 Alter: 3 days
Von: Maria Amann

Die Murmeltiere sammelten Müll ein


Am 6.4. ging es in unserer Naturstunde um das Thema „Saubere Umwelt braucht dich – Landschaftsreinigung in Hohenems“. Unterstützt wird dieses Projekt von der Stadt Hohenems, welche Greifzangen und Abfallsäcke zur Verfügung stellt. Mit Greifzangen und Abfallsäcken ausgerüstet, machten wir uns also auf die Suche nach allen möglichen Dingen, die nicht auf den Boden gehören. Dabei fanden wir Einiges: Flaschen, Dosen, Zigarettenstummel, Plastikteile, Styropor und noch vieles mehr. In knapp zwei Stunden haben wir - 20 motivierte Helfer - zwei Müllsäcke mit Abfall gefüllt.

Wir haben gelernt, dass es wichtig ist, den Müll nicht einfach auf den Boden fallen zu lassen. Werfen wir diesen doch in die Abfalleimer oder nehmen ihn mit, wenn der Abfalleimer nicht direkt vor unserer Nase steht!