< Winterliche Impressionen
04.03.2021 11:43 Alter: 3 yrs
Von: Victoria Walser

Der Schulalltag hat uns wieder!

Endlich ist es soweit - die Kinder dürfen wieder in die Schule!

Es wird wieder fleißig geübt und gelernt, geredet und diskutiert, gebastelt und gemalt, gefangen und gesprungen...

Jeden Montag und Mittwoch startet die Schule mit dem Nasenbohrertest. Die Schülerinnen und Schüler können selbstständig diese Tests durchführen und erfahren innerhalb von 15 Minuten, ob der Test negativ oder positiv ist. Die Kinder machen das fantastisch und können dadurch problemlos in der Schule arbeiten.

Die Kinder sind begeistert über Stationsbetriebe, an denen sie z.B. die 8er-Malreihe üben können oder an Plänen, die sie erarbeiten und selber aussuchen können, woran sie gerade arbeiten möchten. Sie freuen sich auch darüber, die Freunde in der Klasse wieder zu haben und sich auszutauschen. Dafür waschen sie sich auch ordentlich die Hände und arbeiten gemeinsam mit für eine sichere Schule!

Danke an alle für euer Mitwirken!