< Den Grafen von Montfort auf der Spur
23.05.2023 15:31 Alter: 338 days
Von: Franziska Häfele

Forstprojekt 2023

In der KW18 gab es sehr viel Action für die 3. Und 4. Klässler der Volksschule Hohenems Schwefel. Franziska Häfele hat in Zusammenarbeit mit dem Stadt Forst Hohenems ein Aufforstungs- und Verjüngungsprojekt am Schwefelberg organisiert. Ziel dieses Projektes war es den Kindern den Wald und die Forstarbeit näher zu bringen. Als wir an den jeweiligen Tagen zu unserem ausgewählten Standort liefen, ging die Arbeit los, zuerst haben wir das Gebiet aufgeräumt, und die Äste weggeräumt, dann pflanzten wir mit den Forstarbeitern zusammen die Lärchen und Weißtannen. Die Kinder der verschiedenen Klassen lernten sehr viel und hatten jede menge Spaß an diesem Projekt. In Zukunft können wir immer an diesen Standort gehen und unseren Eltern zeigen was wir tolles gelernt, geleistet und für die Umwelt gemacht haben, so die Worte der Kinder.