22.06.2022

Werken: Wir basteln Pinnwände!

Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Adlerklasse ihre selbst gemachten Pinnwände aus dem Werkunterricht. Nach der Anfertigung eines Entwurfs durften die Kinder ihre Katze auf das Holz übertragen und schon wurde mit...[mehr]


01.06.2022

Die Geschichte von Zachäus

„Zachäus, heute ist in deinem Haus das Heil eingekehrt.“ So heißt es in der Bibelstelle bei Lukas 19,1-10 im Neuen Testament. Im katholischen Religionsunterricht der 3. Klassen haben wir uns intensiv mit der Geschichte von...[mehr]


05.05.2022

Sim-Bims zauberhafte Verkehrserziehung

Am Montag 2.5. war Reinhard Franz mit seinem Sim-Bim in unseren Lernhäusern unterwegs und verzauberte die Kinder.  Verkehrserziehung mal anders.   Reinhard Franz erzählte und sang vom kleinsten Zauberer der Welt...[mehr]


27.04.2022

Schachmeisterschaft 2022 in Altach

Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass unsere Schulmannschaft bei der Schach Landesmeisterschaft, am 21.04.22 in Altach dabei war. Das Team bestand aus Daniel, Kilian, Mehmet, Sammy und Tim. Jeder spielte sieben Partien, die über...[mehr]


22.04.2022

Lesewoche „Die große Wörterfabrik“

Um in den Kindern noch mehr Lesebegeisterung zu wecken, fand in der ersten Aprilwoche die Vorarlberger Lesewoche statt, an welcher unsere Schule mit Begeisterung teilnahm. Durch Karin Gruber-Schneider und ihre Kolleginnen Sabine...[mehr]


11.04.2022

Ich lieb den Frühling!

Ich lieb den Frühling - Mit diesem Lied startete die Igelklasse mit dem gelben Lernhaus beim Schulfunken in den Frühling. Die Kinder der Igelklasse haben zu Hause und auf dem Schulweg schon viele Frühblüher entdeckt. In der...[mehr]


14.03.2022

Ein Praktikum an der VS Schwefel

Ich durfte mein zweiwöchiges Blockpraktikum in der Bärenklasse absolvieren. Schnell habe ich gemerkt wie offen und freundlich nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrer*innen an der Schule sind. Ich wurde von der...[mehr]